ANNA MATZENAUER - BERATERPROFIL

Seit 1997 selbstständige systemische Trainerin, Beraterin, Coach und Autorin


Jeder einzelne Mensch – vom Kind bis zum Erwachsenen – verdient es, gefördert, gefordert und geachtet zu werden

Beruflich wie privat. In Beziehung gehen, an Herausforderungen wachsen und ein Leben lang lernen sind Grundbedürfnisse des Menschen. Talente und Potenzial möchten wie ein Schatz gehoben, gepflegt und angereichert werden. Dazu möchte ich mit meiner Professionalität als systemische Coach und Trainerin beitragen.

Ich bin in Kolumbien als Kind österreichischer Eltern geboren und in Deutschland aufgewachsen. Dieser interkulturelle Start ins Leben und ein angeborenes unersättliches Interesse und eine Offenheit an/für Menschen und Prozessen sind ein Hauptmotor für meine Arbeit. Ich möchte durch mein professionelles Handeln Organisationen genauso wie Teams und einzelne Menschen in Richtung Erfolg unterstützen. Und Erfolg meint aus meiner Sicht ebenso Produktivität, Effizienz und monitären Gewinn, aber auch Sinnstiftung, Berufung und Verantwortung.

Anna Matzenauer
  • Geboren 1960
  • Wohn- und Arbeitsort: Heidelberg
  • 1 Kind (19J.)
  • Berufsausbildung: Studium Romanistik – Germanistik – Journalistik in Hamburg

Ausbildung als systemische Supervisorin und Coach beim ISBW (Institut für systemische Beratung Wiesloch)

Ausbildung in Hypnotherapie nach Milton H. Erickson, Rossi u.a.

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Curriculum Co-Active Coaching bei The Coaches Training Institute / USA (CTI)

Ausbildung in Prozessorientierter Psychologie / Conflict Resolution nach A. Mindell

Fünfundzwanzig Jahre Training in Meditation und Achtsamkeit

Kontaktieren Sie mich für ein Probecoaching

Mobil: 0176 – 265 037 35 • Phone: 06221 – 5884376

coaching@matzenauer-consulting.com